Willkommen auf unserer Homepage

herbstbild
Vergrößern --> klick

 

2018, ein neues Jahr, neue Herausforderungen.

Am Samstag, den 20.01.2018, findet der jährliche

"Tag der offenen Tür" in der Sekundarschule Osterburg statt.

Die Veranstaltung beginnt um 10:00 Uhr. Um 10:30 Uhr zeigen Schüler in der Aula ein Kulturprogramm.

 

 

Hier unser Kontaktformular.


Rückblick

Es ist schon erstaunlich, welche Veränderungen ein altes Haus durchlaufen kann, das 1978 zum ersten Mal die Türen öffnete.

Zwischen 2011 und 2013 wurde unsere Schule für über 4 Mio Euro umgebaut - und wir sind froh über den Abschluss dieser Phase. Seit dem Umbau verfügen wir über fantastische Voraussetzungen zum Lernen und Arbeiten.

Im November 2013 war es geschafft. Die umfangreichen drei Bauphasen gingen ihrem Ende entgegen. Am 8. November erfolgte die feierliche Übergabe des sanierten Schulkomplexes. Unsere Idee, dieses besondere Ereignis der Schulgeschichte gebührend zu begehen, hat konkrete Formen angenommen und ist in einem kleinen Film festgehalten, den Ihr auf unserer Seite unter "Schulübergabe" anschauen könnt.

Gemeinsam mit Eltern, Schülern und Lehrern stellten wir einen "Tag der offenen Tür" auf die Beine, der sich sehen lassen kann. Alle Interessierten, die sich unsere neue Schule ansehen wollten, waren dazu herzlich eingeladen. Es wartete ein kulturelles Programm, Führungen durch die neuen Räume, ein Angebot mit Speisen und Getränken im Schülercafé, eine künstlerische Druckwerkstatt, eine Trödelmarkt und viele andere Erlebnisse auf neugierige und staunende Besucher. Und diese kamen zahlreich.